Close icon Close Menu icon Menu

Medienroundtable FINEWS

Krieg, Konflikte und Krisen: Ist der Schweizer Finanzplatz in der Klemme?

Wednesday, 03. May 2023, 12:30 - 13:10 UHR

Seminarraum 1

Deutsch

Speaker(s): Alexandra Janssen, Maurice Pedergnana, Mark Pieth, Beat Wittmann


Alexandra Janssen

Alexandra Janssen

CEO Ecofin Portfolio Solutions, Zürich

Alexandra Janssen hat an den Universitäten Zürich und Lausanne Volkswirtschaft sowie Banking and Finance studiert und zum Thema Geldpolitik doktoriert. Sie leitet die Vermögensverwaltung innerhalb der Ecofin-Gruppe und ist Dozentin an der Universität Zürich.

Maurice Pedergnana

Maurice Pedergnana

Chefökonom Zugerberg Finanz, Zug

Maurice Pedergnana ist Chefökonom der Zugerberg Finanz. Der gebürtige Winterthurer war von 1999 bis 2011 im Bankrat der Zürcher Kantonalbank. Er doziert nebenamtlich an der Hochschule Luzern zur Wirtschaft.

Mark Pieth

Mark Pieth

em. Ordinarius für Strafrecht, Strafprozessrecht und Kriminologie an der Universität Basel

Mark Pieth ist emeritierter Strafrechtsprofessor und ein international ausgewiesener Experte für Geldwäscherei. Nach seiner Emeritierung von der Universität Basel eröffnete er eine Anwaltskanzlei, die auf Gutachten in internationalen Fällen spezialisiert ist.

Beat Wittmann

Beat Wittmann

Mitgründer, Partner und Chairman, Porta Advisors, Zürich

Beat Wittmann ist Chairman und Partner der Finanzberatungs-Gesellschaft Porta Advisors. Seine mehr als 30-jährige Karriere im Schweizer Bankwesen hat ihn unter anderem zu den zwei Schweizer Grossbanken sowie zu Clariden Leu und Julius Bär geführt.

Fredy Greuter

Fredy Greuter

Chefredaktor finews.ch, Zürich

Fredy Greuter ist Chefredaktor von finews.ch. Der promovierte Ökonom leitete unter anderem den Online-Bereich der NZZ. Ausserdem kennt er das Verbandswesen von seiner Tätigkeit beim Schweizerischen Arbeitgeberverband und beim Schweizer Medienverband.

Partner
Organiser
Media partners