Close icon Close Menu icon Menu

Image of Werner Grundlehner

Werner Grundlehner

Wirtschaftsredaktion, «Neue Zürcher Zeitung»

Werner Grundlehner arbeitet seit Ende 2011 bei der «Neuen Zürcher Zeitung». Dort behandelt er Finanzmarkt- und Geldanlage-Themen. In den vergangenen Jahren schrieb der Journalist auch zahlreiche Artikel zu Krypto-Währungen, ICO und Blockchain-Projekten. Er ist seit mehr als 20 Jahren als Wirtschaftsjournalist tätig und hat für zahlreiche Publikationen geschrieben. Werner Grundlehner begann 1997 als Redaktor bei der «Finanz und Wirtschaft» – wo er über zehn Jahre tätig war. Ursprünglich absolvierte, der 1965 im Thurgau Geborene, eine Banklehre und besuchte später die Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule in St. Gallen. Anschliessend arbeitete er für das Schweizer Fernsehen und verschiedene Banken.

Promoter
Partner
Media partners