Close icon Close Menu icon Menu

Image of Dr. Jan-Carl Plagge

Dr. Jan-Carl Plagge

Head of ESG Research, Vanguard

Dr. Jan-Carl Plagge ist Head of ESG Research, eine Rolle, in der er sich mit den Implikationen der verschiedenen Formen von ESG Investments für Anlageergebnisse beschätigt. Herr Plagge hat in wissenschaftlichen Zeitschriften publiziert und seine Arbeiten bei zahlreichen praxisorientierten sowie akademischen Konferenzen vorgestellt.

Herr Plagge hat über 17 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen der Index entwicklung und –Forschung. Vor seiner Zeit bei Vanguard war er Leiter Indexresearch und Co-Leiter Produktentwicklung bei STOXX mit Stationen in Frankfurt, New York und London.  Zuvor war er bei der Deutsche Börse AG tätig, wo er für die Entwicklung internationaler Aktienindizes und Strategieindizes zuständig war.

Herr Plagge hält einen Dr.rer.pol der EBS - Universität für Wirtschaft und Recht, Wiesbaden / Deutschland sowie einen MSc in Business Management der Westfälischen Wilhelms Universität Münster / Deutschland.

Programme

Time

Thursday, 04.05.2023, 13:00 Seminarraum 5 (mit Video)

Partner
Organiser
Media partners