Close icon Close Menu icon Menu

Image of Simon Götschmann

Simon Götschmann

Gründer und CEO der ARKUDOS AG

Simon Götschmann ist Gründer und CEO der ARKUDOS AG, einer Anlageberaterin mit Sitz in Zürich. In Zusammenarbeit mit der MRB Vermögensverwaltung verwaltet ARKUDOS den Fonds ARKUDOS Swiss Equity Alpha 130/30, einer Long/Short Strategie auf Schweizer Aktien. Bis Ende 2020 war Götschmann Leiter Aktien Schweiz bei der Credit Suisse Asset Management. Als Fondsmanager der CS (CH/LUX) Swiss Small Cap und 130/30 Aktienfonds verwaltete er die zwei erfolgreichsten Schweizer Aktienfonds der Credit Suisse und wurde mehrfach ausgezeichnet für seine risiko-adjustierten Renditen in beiden Produkten. Seine berufliche Karrierestartete er in den Corporate Finance Abteilungen von Arthur Andersen und Ernst & Young und war danach bei verschiedenen Investmentbanken im In- und Ausland als Aktienanalyst in leitender Funktion für diverse Sektorenverantwortlich. Götschmann besitzt einen Master Abschluss der Universität Bern und der Aalto Universität Finnland in Betriebs- und Volkswirtschaft. Er ist ausserdem Alumnus der Harvard Business School und hält einen Abschluss in Psychologie der Universität Oxford.

Programme

Time

Thursday, 20.01.2022, 11:30 Seminarraum 1

Presenter
Partner
Main sponsor
Media partners