Close icon Close Menu icon Menu

Image of Marc Brütsch

Marc Brütsch

Chief Economist, Swiss Life

Marc Brütsch ist seit Abschluss seines Studiums der Nationalökonomie und der Publizistikwissenschaften an der Universität Zürich im Jahre 1993 für Swiss Life tätig. Nach einem beruflichen Aufenthalt bei Swiss Life UK verantwortet er seit 2000 in der Funktion des Chief Economist die globale Konjunkturanalyse als Grundlage aller Anlageentscheide bei Swiss Life. 

Die Firma Consensus Economics in London zeichnete Marc Brütsch in den vergangenen Jahren wiederholt mit dem Gütesiegel „Forecast Accuracy Award“ für herausragende Treffsicherheit in der Konjunkturprognose für die Eurozone oder die Schweiz aus. Zuletzt wurde ihm dieser Preis für die Schweiz zum Jahr 2020 zugesprochen. 

Marc Brütsch ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er lebt mit seiner Familie in Zürich.

Programme

Partner
Main sponsor
Media partners