Close icon Close Menu icon Menu

Image of Jérôme Haegeli

Jérôme Haegeli

Group Chief Economist, Swiss Re

Als Group Chief Economist von Swiss Re ist Jérôme Haegeli für das Research im Bereich Wirtschaft und Versicherungsmärkte verantwortlich. Zudem ist er Chefredakteur der sigma-Reihe.
Er leitet die globalen Research-Teams in Zürich, New York, Bangalore, Peking und Hongkong und stellt Konjunktur- und Zinsprognosen sowie damit verbundene Beratungsleistungen für die Gruppe bereit. Er steuert die Szenarioanalysen und die Planprojektionen der Gruppe und leitet die Bemühungen, an einer soliden globalen Finanzmarktarchitektur mitzuwirken und die Welt widerstandsfähiger zu machen.
Jérôme Haegeli war Co-Vorsitzender des Advisory Council der Global Infrastructure Facility (GIF) der Weltbank. Er ist besonders aktiv in externen Ausschüssen des Institute of International Finance und des WEF und nimmt an Diskussionsrunden mit politischen Entscheidungsträgern teil, um die positive Doppelrolle des Versicherungssektors als langfristiger Investor und Risikoträger zu stärken. Er vertritt Swiss Re als Board-Mitglied in der Global Asia Insurance Partnership (GAIP) in Singapur.
 

Partner
Main sponsor
Media partners