Close icon Close Menu icon Menu

Dr. Matthias Fawer

Senior ESG & Impact Analyst, Vontobel

Matthias Fawer ist seit Ende September 2016 bei Vontobel Asset Management tätig. Er ist dort als ESG und Impact Analyst im Impact Investing Team für die Themen Nachhaltigkeit, Voting & Engagement, ESG Reporting für die Vontobel Funds – Clean Technology und Global Impact Equities zuständig. 
Zuvor war er seit 2014 bei der Notenstein Privatbank tätig. Von 2000 bis 2013 arbeitete er bei der heutigen Bank J. Safra Sarasin als Nachhaltigkeitsanalyst. Von 1992 bis 2000 arbeitete er in der Abteilung Ökologie der EMPA (Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt) als Experte für Ökobilanzprojekte im Auftrag von schweizerischen und europäischen Industrieverbänden. Im Rahmen eines Austauschjahres war er 1996/97 in England bei Boustead Consulting tätig. Matthias Fawer verfügt über ein naturwissenschaftliches Studium und eine Promotion am Institut für Biotechnologie der ETH Zürich.
 

Programme

Time

Thursday, 20.01.2022, 13:00 Seminarraum 2 (mit Videoaufnahme und -Konferenz)

Partner
Main sponsor
Media partners