Close icon Close Menu icon Menu

Image of Dominique Habegger

Dominique Habegger

Chief Sustainability Officer, de Pury Pictet Turrettini

Dominique Habegger begann seine Karriere in Sustainable Finance in 1996 bei SAM und hat seitdem zu zahlreichen Innovationen im Bereich der nachhaltigen Anlagen beigetragen. Im Jahr 2013 kam er zu de Pury Pictet Turrettini, um die "Buy and Care®"-Strategie zu entwickeln und umzusetzen.

Insbesondere initiierte er 1998 ein innovatives risikobasiertes ESG-Rating bei Lombard Odier, bevor er 2003 ASSET4, die erste ESG-Webdatenbank, mitbegründete. Zwischen 2008 und 2013 hat Dominique zur Entwickung der Ethos Stiftung beigetragen.

Dominique hat einen Master-Abschluss in Finanz und Kapitalmärkte von der Universität St. Gallen (HSG). Er ist Mitglied des Verwaltungsrats von Swiss Sustainable Finance und Vizepräsident von Sustainable Finance Geneva.
 

Programme

Partner
Organiser
Media partners