Close icon Close Menu icon Menu

Image of Christian Bleitzhofer

Christian Bleitzhofer

Portfolio Manager Insurance Linked Securities (ILS), Schroders Capital

Christian Bleitzhofer verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie - sowohl in der Vermögensverwaltung als auch im Asset Management, davon die letzten acht Jahre im Bereich Insurance-Linked Securities (ILS) bei Schroders.
Vor seiner Tätigkeit als Portfolio Manager ILS war er als Investment Controller für die Anlageklassen Equities, Multi-Asset, Fixed Income und Alternatives zuständig und davor in der Buchhaltung als Fachmann Finanz- und Rechnungswesen für die gesetzliche, betriebswirtschaftliche und steuerliche Rechnungslegung verantwortlich. Im Vorfeld war er bei der UBS, der BIZ sowie der Trafina Privatbank in Basel angestellt.
Christian Bleitzhofer hält Diplome als Certified International Investment Adviser (CIIA), Certified International Wealth Manager (CIWM), Certified ESG Analyst CESGA sowie den Titel Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA).
 

Programme

Time

Wednesday, 19.01.2022, 12:00 Seminarraum 4

Time

Thursday, 20.01.2022, 12:00 Seminarraum 4

Partner
Main sponsor
Media partners