Close icon Close Menu icon Menu

Image of Sven Württemberger

Sven Württemberger

Head of Passive Sales Switzerland & Israel, Head of Active Sales Private Banks Switzerland, DWS

Sven Württemberger verantwortet seit 2017 die Distribution für Wealth-Kunden in der Schweiz für aktive, passive sowie alternative Produkte. Zudem leitet er den Vertrieb für passive Produkte an institutionelle Kunden in der Schweiz und in Israel. Zuvor war Württemberger acht Jahre bei BlackRock Asset Management in verschiedenen Positionen für den Vertrieb von iShares ETFs in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. 2009 arbeitete er für die Deutsche Bank in der Entwicklung von strukturierten Produktlösungen für den institutionellen Vertrieb und war bis 2006 für eine internationale Unternehmensberatung tätig. Württemberger verfügt über einen MBA in International Finance der Helsinki School of Economics und der Universität St. Gallen sowie einen Bachelor in Finance der Bristol Business School, UK. Er lebt bei Zürich, ist verheiratet und hat zwei Söhne im Alter von vier und sieben Jahren.

Partner
Sponsors
Media partners