Close icon Close Menu icon Menu

Image of Dr. René Nicolodi

Dr. René Nicolodi

CIIA, Mitglied der Direktion, Leiter Team Equities & Themes, CAIA, Zürcher Kantonalbank

René Nicolodi ist Leiter des Teams Equities & Themes im Asset Management der Zürcher Kantonalbank. Von 2002 bis 2009 war er als Senior Analyst für die Nachhaltigkeitsbewertung von Unternehmen in den Sektoren Life Sciences, Chemie, Bauhauptgewerbe und -zulieferer zuständig. Von 2006 bis 2009 war er stellvertretender Leiter des Nachhaltigkeitsresearchs der Zürcher Kantonalbank. René Nicolodi hat an der Universität Zürich Anglistik, Betriebswirtschaftslehre und Europäisches Wirtschaftsrecht studiert. Er hat 2006 an der Universität Zürich mit einer Arbeit im Bereich Sustainable Pension Fund Engagement promoviert und ist seit 2009 Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA). Seit 2007 ist René Nicolodi nebenberuflich als Dozent für Corporate Governance, CSR und nachhaltige Anlagen tätig. Er vertritt den Schweizer Finanzanalystenverband SFAA in der ESG-Kommission der Europäischen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management EFFAS.

Programme

Partner
Sponsors
Media partners