Close icon Close Menu icon Menu

Image of Dominik Boos

Dominik Boos

ZHAW Institut für Wealth & Asset Management

Dominik Boos ist Dozent für Asset Management an der ZHAW. Seine Forschungsgebiete umfassen Pensionskassen, Finanzmärkte und explorative Datenanalyse. 2017 hat er die Trading-Firma Avena Capital gegründet. Davor arbeitete er als Head of Global Macro Research bei SSGA, wo er für die Entwicklung und Implementierung von quantitativen Anlagestrategien verantwortlich war. Zuvor war er als Senior Investment Strategist bei der Schweizerischen Nationalbank für die Ausarbeitung der Anlagestrategie der Devisenreserven zuständig und leitete das Quant Research bei der ZKB. Zwischen 2004 und 2009 arbeitete er bei Kraus Partner, einem unabhängigen Asset Manager in Zürich. Als Partner und Head of Investment Management war er für das Research, das Portfolio-Management und das Trading verantwortlich. Dominik hat an der Universität St. Gallen in Finance doktoriert und verfügt über ein Mathematik-Diplom der ETH.

Partner
Sponsors
Media partners