Close icon Close Menu icon Menu

Image of Carlo Funk

Carlo Funk

EMEA Head ESG Investment Strategy, State Street Global Advisors

Carlo M. Funk leitet die ESG-Investmentstrategie in Europa, Afrika und den mittleren Osten und arbeitet mit dem ESG Research & Development, Investment Research und Management Team zusammen, um ESG-Anlagelösungen für institutionelle Kunden und Intermediäre zu entwickeln. 

Bevor er zu State Street Global Advisors kam, war er bei BlackRock für die Konzeption und den Vertrieb passiver ESG-Investmentlösungen verantwortlich und fungierte als Sustainable Investing Spezialist für Europa. Davor arbeitete er bei J.P. Morgan’s Private Bank in New York und Frankfurt.

Carlo hat einen Bachelor- (BSc) und Masterabschluss (MSc) in International Business & Finance von der Universität Maastricht. Er ist Mitglied verschiedener ESG Arbeitsgruppen (u.a. DVFA Kommission Sustainable Investing in Deutschland) und ist Gastdozent zum Thema Sustainable Finance an der European Business School (EBS).
 

Programme

Partner
Sponsors
Media partners