Close icon Close Menu icon Menu

Image of Alexander Zanker

Alexander Zanker

Head ESG Analytics, LGT Capital Partners AG

Alexander Zanker ist Executive Director und Head ESG Analytics bei LGT Capital Partners. 
Herr Zanker startete seine Karriere als Quantitative Analyst bei Commerzbank Securities und als Senior Quantitative Research Manager bei der Deka Investment GmbH, beides in Frankfurt am Main. Von 2008 bis 2011 war er Leiter des Investment Management Quant bei der LGT Capital Management in Pfäffikon, Schweiz. Vor seinem Wiedereintritt in die LGT im Jahr 2014 war er Leiter Capital Protection Solutions bei Vontobel Asset Management und Leiter Operations & Trading bei Truewealth AG, beides in Zurich. 
Herr Zanker verfügt über einen Master-Abschluss in Physik von der Universität Stuttgart und ist ein CFA Charterholder (Chartered Financial Analyst).

Programme

Partner
Sponsors
Media partners