Close icon Close Menu icon Menu

Image of Adrian Scherer

Adrian Scherer

Vorstandsmitglied und Leiter Wertschriftenkommission, Pensionskasse Stadt Zug

Adrian Scherer wurde 2008 durch die Stadt Zug als Vorstandsmitglied der Pensionskasse mandatiert und zeichnet seither für die Wertschriftenanlagen verantwortlich. Hauptberuflich ist er seit 2017 für Liberty Vorsorge AG in Schwyz tätig. Bei Liberty, einem schweizweit führenden Volldienstleistungsunternehmen im Bereich der beruflichen und gebundenen Vorsorge, leitet er das Investment Center. Zuvor war er als Anlagestratege und Fundmanager (Lamda Privatbank, Bank Sal. Oppenheim Schweiz), Leiter Portfoliomanagement (Bank J. Vontobel) und Aktienanalyst (SBG) tätig. Adrian Scherer ist CFA-Charterholder und verfügt über einen Abschluss als Master of Arts der Universität Zürich in Betriebswirtschaftslehre.

Partner
Sponsors
Media partners