Close icon Close Menu icon Menu

Image of Adrian Hummel

Adrian Hummel

Senior Portfoliomanager, Mitglied der Direktion, Swisscanto Invest by Zürcher Kantonalbank

Adrian Hummel ist Mitglied der Direktion und Senior Portfolio Manager für Privatmarkt Portfolios (Private Debt).

Vor seinem Eintritt Swisscanto Invest im 2017 war Herr Hummel während 19 Jahren bei der Swisscom AG tätig, zuletzt als Stv. Leiter Group Treasury und Stv. Präsident der Anlagekommission von comPlan (Pensionskasse Swisscom). Bei Swisscom war er verantwortlich für Finanzierungs- und alle Arten von Kapitalmarkttransaktionen im In- und Ausland. Bei comPlan verantwortete er auf Ebene Anlageausschuss die Nominalwertanlagen und den Aufbau von Private Equity und Debt. Zuvor arbeitete er während über drei Jahren bei Credit Suisse First Boston im Global Relationship Management für Multinationale Firmen. 

Adrian Hummel absolvierte sein Wirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen HSG (Schwerpunkt Banking & Finance).

Programme

Partner
Sponsors
Media partners