Close icon Close Menu icon Menu

MEDIENROUNDTABLE FINEWS

Challenge the Bankers- was die GenZ von den Banken erwartet

Wednesday, 24. April 2024, 12:30 - 13:10 UHR

Seminarraum 1

Deutsch

Speaker(s): Dominik Buholzer, Stefanie Hafner, Fabian Käslin, Adriano Lucatelli, Mischa Vasylyev, Mischa Vasylyev


Dominik Buholzer

Dominik Buholzer

Chefredaktor & Mitglied der Geschäftsleitung finews.ch

Dominik Buholzer ist seit März 2024 Chefredaktor von finews.ch und Mitglied der Geschäftsleitung. Er begann seine journalistische Karriere bei der «Luzerner Zeitung» 1995, 1998 wurde der ausgebildete Lehrer Redaktionsleiter der «Neuen Nidwaldner Zeitung»; 2006 wechselte er in das Ressort Schweiz, 2007 wurde er Leiter Newsdesk. Von 2012 bis 2018 war er als stellvertretender Chefredaktor verantwortlich für die «Zentralschweiz am Sonntag». Im November 2018 wechselte er in die Kommunikationsabteilung der Zurich Schweiz.

Stefanie Hafner

Stefanie Hafner

Partnerin und Chief People & Culture

Stefanie Hafner ist Partnerin und Chief People & Culture Officer bei der Luzerner Marketingagentur Neoviso. Sie hat einen Bachelor in Psychologie der Universität Bern. Bevor sie vor gut fünf Jahren zu Neoviso stiess, war sie bei den Marktforschungsinstituten Ipsos und GfK sowie beim Fachverband Electrosuisse tätig. In ihrer heutigen Funktion baut sie mit Hilfe ihres psychologischen Backgrounds und ihrer Erfahrung den perfekten Nährboden für jeden und jede, der oder die sich bei Neoviso weiterentwickeln will.

Fabian Käslin

Fabian Käslin

CEO der Banque Havilland in der Schweiz und Liechtenstein

Fabian Käslin ist seit März 2023 CEO der Banque Havilland in der Schweiz und Liechtenstein. Zuvor war er Finanzchef und Chief Operating Officer der luxemburgischen Banque International à Luxembourg in der Schweiz (BIL Suisse). Seine Bankkarriere startete der Schaffhauser vor 15 Jahren bei der Schweizer Grossbank UBS, später war er in leitenden Funktionen für die Bank Julius Bär tätig – hauptgewichtig in Lateinamerika sowie in der Region Europa, Nahost und Afrika.

Adriano Lucatelli

Adriano Lucatelli

Unternehmer und Mitgründer von Descartes

Adriano Lucatelli ist ein Schweizer Unternehmer und Mitgründer von Descartes, einem unabhängigen Fintech im Bereich der Vermögensverwaltung und Vorsorge. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Internationale Beziehungen an der Universität Nevada (BA) sowie an der London School of Economics (MSc). Er promovierte an der Universität Zürich zum Thema globale Finanzmarktaufsicht. Später arbeitete er in leitenden Funktionen sowohl für die UBS als auch die Credit Suisse. Er ist auch publizistisch tätig.

Mischa Vasylyev

Mischa Vasylyev

Digital Media Editor & Student an der ETH Zürich

Mischa Vasylyev ist Videographer und Student an der ETH Zürich, wo er Elektrotechnik und Informationstechnologie studiert. Die Videoproduktion ist seit seinem 11. Lebensjahr seine Leidenschaft. Im Laufe der vergangenen produzierte er animierte Formate aller Art etwa für «Trophy Racing», dem «ArtDialog Festival», der Rockband «M.O.T.H.E.R.», oder dem Gymnasium Biel-Seeland. Neben seinem Studium arbeitet er für den EHC Biel-Bienne, den ETH Entrepreneur Club sowie als Digital Media Editor für finews.ch 

Mischa Vasylyev

Digital Media Editor & Student an der ETH Zürich

Mischa Vasylyev ist Videographer und Student an der ETH Zürich, wo er Elektrotechnik und Informationstechnologie studiert. Die Videoproduktion ist seit seinem 11. Lebensjahr seine Leidenschaft. Im Laufe der vergangenen produzierte er animierte Formate aller Art etwa für «Trophy Racing», dem «ArtDialog Festival», der Rockband «M.O.T.H.E.R.», oder dem Gymnasium Biel-Seeland. Neben seinem Studium arbeitet er für den EHC Biel-Bienne, den ETH Entrepreneur Club sowie als Digital Media Editor für finews.ch 

Dominik Buholzer

Dominik Buholzer

Chefredaktor & Mitglied der Geschäftsleitung finews.ch

Dominik Buholzer ist seit März 2024 Chefredaktor von finews.ch und Mitglied der Geschäftsleitung. Er begann seine journalistische Karriere bei der «Luzerner Zeitung» 1995, 1998 wurde der ausgebildete Lehrer Redaktionsleiter der «Neuen Nidwaldner Zeitung»; 2006 wechselte er in das Ressort Schweiz, 2007 wurde er Leiter Newsdesk. Von 2012 bis 2018 war er als stellvertretender Chefredaktor verantwortlich für die «Zentralschweiz am Sonntag». Im November 2018 wechselte er in die Kommunikationsabteilung der Zurich Schweiz.

Partner
Organiser
Media partners