Close icon Close Menu icon Menu

Referat Shareholder Value Management AG

Überholspur

Wednesday, 27. April 2022, 11:00 - 11:40 UHR

Seminarraum 2 ( mit Video)

Deutsch

Speaker(s): Heiko Böhmer


Aktien bleiben auf der Überholspur. Steigende Inflation, wachsende Schulden oder das näher rückende Ende der extrem lockeren Geldpolitik – all das sind Risiken, die das Erreichen langfristiger Sparziele gefährden. Mit Qualitätsaktien können Investoren auf der Überholspur viele dieser Risiken entspannt hinter sich lassen. Doch wie wechselt man auf die Überholspur? Was zeichnet Qualitätsaktien aus? Welche Rolle spielt ein struktureller Wettbewerbsvorteil, also der wirtschaftliche Burggraben? Und welche Moat-Fallen gilt es zu vermeiden? Frank Fischer, Fondsmanager des Jahres 2018 und verantwortlich für den Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen spricht über Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen, gesunden Bilanzen, stabilen Cashflows und die passenden Strategien, die geeignet sind, auch in unsicheren Zeiten die langfristigen Sparziele zu erreichen.

Heiko Böhmer

Heiko Böhmer

Kapitalmarktstratege, Shareholder Value Management AG

Heiko Böhmer verfügt über mehr als 20 Jahre Finanzmarkterfahrung. Als Kapitalmarktstratege bei Shareholder Value Management zeigt er, wie wirtschaftliche Entwicklungen und Anlagetrends zusammenhängen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Einzeltiteln und den Aktienstrategien von Shareholder Value Management. 
Bevor Heiko Böhmer Anfang 2020 zu Shareholder Value Management kam, war er über 15 Jahre als Finanzredakteur für zahlreiche Publikationen im Börsenbereich tätig und hat seit 2019 den erfolgreichen YouTube-Kanal „Du kannst Börse“ mit aufgebaut. Zudem ist er regelmäßiger Gast auf den Messebühnen in der DACH-Region zum Thema Finanzen – ob als Experte oder als Moderator von Podiumsdiskussionen. 
 

Partner
Organiser
Media partners