Close icon Close Menu icon Menu

Fachpanel

Wie kann ein Portfolio durch Strukturierte Produkte optimiert werden?

Tuesday, 21. January 2020, 11:30 - 12:15 UHR

Glaskubus I

Deutsch

Speaker(s): Irene Brunner, Giuseppe Caltabiano, Manuel Dürr, Curdin Summermatter

Presenter: André Buck


Irene Brunner

Irene Brunner

Head of Sales and Marketing, Exchange Traded Solutions Switzerland BNP Paribas

Irene Brunner ist seit Mai 2018 bei BNP Paribas für den Verkauf und das Marketing von börsenkotierten Strukturierten Produkten verantwortlich. Davor war sie bei der Deutschen Bank und RBS/ ABN AMRO in Zürich und London seit 2005 jeweils für den Vertrieb von Strukturierten Produkten in der Schweiz verantwortlich. Sie startete ihre Karriere 2000 bei der italienischen Börse in Mailand, Italien. Irene Brunner studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Universität Wien mit Fokus Finanzwirtschaft und Kapitalmarktforschung. Sie ist Vertreterin der BNPP im Verband für Strukturierte Produkte.

Giuseppe Caltabiano

Giuseppe Caltabiano

Global Head Structured Products, UBP

Giuseppe Caltabiano leitet seit 2012 die Abteilung Strukturierte Produkte und Derivative der UBP. Er nahm seine Tätigkeit bei der Bank nach der Integration von ABN AMRO (Switzerland) im Dezember 2011 auf. Giuseppe Caltabiano verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Bereich Investment Management mit Schwerpunkt Strukturierte Produkte. Er verantwortet die Koordination der Angebotspalette der UBP im Bereich der strukturierten Produkte, von der Konzeption über die Strukturierung zur Vermarktung über alle Asset-Klassen hinweg. Er schloss sein Studium an der Universität Zürich mit einem Lizentiat in Volks- und Betriebswirtschaftslehre ab.

Manuel Dürr

Manuel Dürr

Head of Public Solutions, Leonteq Securities

Manuel Dürr studierte an der Universität Konstanz, an der Copenhagen Business School sowie an der Universität Zürich Ökonomie mit Vertiefungsrichtung Finanzen. Nach Stationen im Marketing Structured Products bei Sal. Oppenheim jr. & Cie. (Schweiz) AG, Institutional Derivatives Sales sowie Public Distribution bei Goldman Sachs International sowie Asset Management bei PricewaterhouseCoopers stiess er im Jahr 2009 zu Leonteq Securities (vormals EFG Financial Products). Im Jahr 2012 war er am Aufbau der Niederlassung in Singapur beteiligt und leitet seit 2013 den Bereich Public Solutions. Er ist Mitautor des Buches «Optionen, Derivate und strukturierte Produkte» und Mitglied der SVSP Risikokommission.

Curdin Summermatter

Curdin Summermatter

Leiter Verkauf Strukturierte Produkte, Zürcher Kantonalbank

Curdin Summermatter ist seit 2007 für die Zürcher Kantonalbank im Verkauf Strukturierte Produkte tätig. Aktuell leitet er die Abteilung Verkauf Strukturierte Produkte über alle Asset Klassen für Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen. Berufsbegleitend bildete er sich an der HWZ Zürich zum Betriebsökonomen aus und absolvierte den Lehrgang zum Finanzanalysten (CIIA). Curdin Summermatter ist Mitglied in der Kommission für Strukturierte Produkte (KSP) und Mitglied der Arbeitsgruppe «Standards» des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte.

André Buck

André Buck

Head Global Sales, Securities & Exchanges, SIX

André Buck ist seit dem 1. April 2018 als Global Head Sales verantwortlich für den Vertrieb von Services und Produkten im Exchange und Post Trading Bereich sowie verantwortlich für die Akquisition von Börsenteilnehmern über sämtliche Trading Produktklassen bei SIX. Er stiess im August 2009 zu SIX als Head Sales & Marketing der Börse für Strukturierte Produkte (ehemals Scoach). Nach 14 Jahren Erfahrung im Bereich Trading für Aktien, Wandelanleihen und Derivaten bei der UBS in Zürich und London, wechselte André Buck im Jahre 2000 zur Zürcher Kantonalbank, wo er führend war im Aufbau des Verkaufs- und Handelsteams für Strukturierte Produkte. André Buck ist seit Herbst 2016 Vorsitzender der Kommission für Strukturierte Produkte und seit 2017 Jurymitglied der Swiss Derivative Awards. Seit Herbst 2018 ist er Mitglied des Verwaltungsrates eines Fintech Unternehmens in Hong Kong. Er durchlief diverse Ausbildungsprogramme, zuletzt im Herbst 2014 das Intern Bank Management Programm des Swiss Finance Institute SFI und 2015/6 das Executive Development Programm bei SIX. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. 

Partner
Organiser
Media partners