Close icon Close Menu icon Menu

Ausbildung VSV

Fit für die Aufsichtsorganisation

Tuesday, 21. January 2020, 13:00 - 14:45 UHR

Glaskubus II

Deutsch

Speaker(s): Ralph Frey, Alexander Rabian


Der Verband Schweizerischer Vermögensverwalter VSV präsentiert im Rahmen dieser Weiterbildungsveranstaltung, wie sich unabhängige Vermögensverwalter aufstellen müssen, um bei einer AO aufgenommen und beaufsichtigt zu werden.

Ralph Frey

Ralph Frey

Geschäftsstellenleiter der Hauptniederlassung des VSV in Zürich und Mitglied der Geschäftsleitung

Ralph Frey ist seit 2016 Geschäftsstellenleiter der Hauptniederlassung des Verbands Schweizerischer Vermögensverwalter VSV in Zürich und Mitglied der Geschäftsleitung. Davor war er als Leiter Compliance und Risikokontrolle bei einem Schweizer Effektenhändler und im Rechtsdienst einer Zürcher Privatbank tätig. Ralph Frey studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und absolvierte einen MAS in Bank Management an der Hochschule Luzern.

Alexander Rabian

Alexander Rabian

Anwalt und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Selbstregulierungsorganisation des VSV

Alexander Rabian ist seit mehr als 20 Jahren als Anwalt in Zürich tätig, seit 1997 als Partner bei Streichenberg. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im nationalen und internationalen Finanzdienstleistungsrecht. Er gehörte verschiedenen behördlichen und bundesrätlichen Expertengruppen und –kommissionen an und war als Experte für die Aufsichtsbehörde eines EWR-Staates zur Umsetzung der MiFID und der Transparenzrichtlinie tätig. Seit 2000 gehört er der Geschäftsleitung der SRO des Verbands Schweizerischer Vermögensverwalter (VSV) an, seit 2006 als deren Vorsitzender.

Partner
Sponsors
Media partners