Close icon Close Menu icon Menu

Referat UBS AG

Build better Bond Portfolios with ETFs

Tuesday, 21. January 2020, 15:00 - 15:45 UHR

Seminarraum II

Deutsch

Speaker(s): Raimund Müller


ETFs bieten Zugang zu einer Vielzahl von Anleihesegmenten. Dabei können Anleger von Innovationen im Bereich Liquidität, Nachhaltigkeit oder bei spezifischen Risikoprämien profitieren. In der Präsentation werden die Möglichkeiten von Fixed Income ETFs im Detail beleuchtet.

Raimund Müller

Raimund Müller

Leiter Passive & ETF Specialist Sales Schweiz und Liechtenstein Executive Director, UBS AG

Erfahrung in der Investmentbranche: 16 Jahre
Ausbildung: 
Curtin University of Technology Perth (Master of Economics and Finance) 
ZHAW Winterthur (Bachelor of Business Administration)
AZEK (Certified International Investment Analyst)

Raimund Müller, Leiter Passive & ETF Specialist Sales Schweiz und Liechtenstein, verfügt über eine 16-jährige Erfahrung in der Finanzindustrie mit besonderer Expertise in der Betreuung institutioneller Anleger. 
Seit 2012 ist er für die UBS AG im Asset Management in Zürich tätig. Vor dem Wechsel zur UBS AG arbeitete er in der Betreuung institutioneller Anleger im Asset Management der Deutschen Bank und bei Lombard Odier. 
Raimund Müller ist Certified International Investment Analyst (2008). Er beendete seine Studien an der Curtin University of Technology in Perth mit einem Master of Economics und Finance (2005) und an der ZHAW in Winterthur mit einem Bachelor of Business Administration (2003).
 

Partner
Sponsors
Media partners