Close icon Close Menu icon Menu

Referat DWS

Artificial Intelligence - Investitionsmöglichkeiten in das Thema Künstliche Intelligenz

Tuesday, 21. January 2020, 13:30 - 14:15 UHR

Seminarraum I

Deutsch

Speaker(s): Hans-Jörg Morath


Wie kann man heute schon in Künstliche Intelligenz investieren? Welche Punkte gilt es zu beachten, um die Gewinner von morgen zu identifizieren?

Gibt es Möglichkeiten Künstliche Intelligenz zu nutzen, um Investitionen zu tätigen?

DWS hat zusammen mit Partnern aus dem Silicon Valley ein Konzept entwickelt, das sich mit diesen Fragen befasst und Artificial Intelligence mit Xtrackers ETFs investierbar macht.

Hans-Jörg Morath

Hans-Jörg Morath

Vice President, Passive Sales Switzerland, DWS

Hans-Jörg Morath ist bei der DWS verantwortlich für die Betreuung von Privatbanken und Digitalen Kanälen in der Schweiz.

Vor seiner Zeit bei DWS war er mehrere Jahre verantwortlich für die Konzeption und Konstruktion von Globalen Multi-Asset Class Modelportfolios bei der Credit Suisse.

Er hält einen Bachelor und Master Abschluss in Banking & Finance von der Universität Zürich und hat nach seinem Studium erfolgreich das Fintech Programm der Universität Oxford absolviert. Zudem ist Hans-Jörg Morath zertifizierter ESG Analyst (EFFAS).

Partner
Sponsors
Media partners