Close icon Close Menu icon Menu

Image of Dr. Alexander Vogel

Dr. Alexander Vogel

Partner | Head Corporate & Finance Department, Meyerlustenberger Lachenal

Alexander Vogel verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Finanz- und Kapitalmarkt-recht, Banken, Effektenhandel und Asset Management. Er publiziert regelmässig im Bereich Fi-nanzmarktrecht, Corporate Finance und FinTech. Der Kommentar FinfraG und Bucheffektengeset-ze, welcher erst kürzlich erschienenen ist, zählt zu seinen jüngsten Publikationen. Ein zweiter Band zum Thema FIDLEG und FINIG ist in Arbeit und für Sommer 2020 geplant. Aufgrund seiner breiten Kenntnisse und Erfahrungen im Finanzbereich berät er verschiedenste Unternehmen im Finanzbe-reich und wird als Gutachter beigezogen.
Alexander Vogel ist in verschiedenen Verzeichnissen (Chambers, Legal500, IFLR, etc.) in den Be-reichen Banking & Finance, FinTech Legal und FinTech Legal: Blockchain & Cryptowährungen und in Corporate/M&A hoch klassifiziert. Von Kunden wird er für seine «brillante, taktische, strukturierte und zielorientierte Beratung» gelobt. Er ist «reaktionsschnell und unternehmerisch veranlagt» (Chambers).
 

Partner
Sponsors
Media partners