Close icon Schliessen Menu icon Menu

Image of Roger Studer

Roger Studer

Leiter des Vontobel Investment Banking und Mitglied der Vontobel-Konzernleitung

Roger Studer ist Leiter des Vontobel Investment Banking und Mitglied der Vontobel-Konzernleitung. Roger Studer, der seine Karriere 1984 bei Vontobel begann, wurde 1992 zum Leiter Warrants and Options Trading und 1995 zum Leiter Market Making Derivative Products ernannt. 1997 war er Leiter Privatkunden Österreich der DG Bank AG (Schweiz), 1999 Leiter der quantitativen Asset Allocation der Rentenanstalt/Swiss Life und bis 2000 Leiter des Portfolio Management und Research der ABN AMRO Bank AG (Schweiz). Im Jahr 2001 wurde Roger Studer von Vontobel zum Leiter des Risikomanagements und der Entwicklung von Derivatprodukten sowie im Jahr 2003 zum Leiter Finanzprodukte ernannt. Im Jahr 2008 wurde er zum Leiter des Vontobel Investment Banking befördert und trat in die Konzernleitung von Vontobel ein. Er ist Vizepräsident der European Structured Investment Products Association (Eusipa) in Brüssel, Belgien. Roger Studer hat einen MBA von Rochester-Bern und ist eidgenössisch diplomierter Finanzanalyst und Portfoliomanager (CIA), eidgenössisch diplomierter Experte für Finanzen und Anlagen (CIWM).

Veranstalter
Hauptsponsor
Medienpartner