Close icon Schliessen Menu icon Menu

Image of Prof. Dr. Sebastian Utz

Prof. Dr. Sebastian Utz

Assistenzprofessor für Finance, School of Finance, Universität St.Gallen

Sebastian Utz ist Assistenzprofessor an der School of Finance der Universität St.Gallen. Er studierte Mathematik an der Universität Augsburg und schloss 2012 seine Promotion in Finance an der Universität Regensburg ab. Seit 2012 ist er Mitglied im CRIC Tank des Vereins zur Förderung von Ethik und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage. Seine Forschungsinteressen umfassen Fragestellungen zu nachhaltigen Investments und zur Integration von ESG-Kriterien in die Anlageentscheidung. Er untersuchte den Einfluss verschiedener ESG-Kriterien auf die finanzielle Performance von Aktien und Portfolios. Seine Forschungsergebnisse wurden in international führenden wissenschaftlichen Zeitschriften wie Operations Research, European Journal of Operational Research und Review of Financial Economics publiziert.

Veranstalter
Hauptsponsor
Medienpartner