Close icon Schliessen Menu icon Menu

Image of Philippe Bens

Philippe Bens

Senior Country Officer / Head of Regional Coverage, CACEIS Bank

Philippe Bens ist Senior Country Officer und Head of Regional Coverage von CACEIS in der Schweiz mit über 25 Jahren Erfahrung im Asset Servicing. Absolvent einer Handelsschule, begann er seine Karriere 1989 mit einer zweijährigen Führungsausbildung an der Bank von Luxemburg. Danach wechselt er als Manager in der Fondsverwaltung zur Bank Indosuez Luxemburg. 1994 wurde er Direktor der Depotbank und Custody Aktivitäten, wo er 6 Jahre bleiben wird, bevor er Senior Project Manager für Fastnet Luxembourg verantwortlich für die Kundenkommunikation wurde. Im Jahr 2002 wurde er Direktor für Geschäftsentwicklung für die Schweiz, Benelux, Skandinavien und den Nahen Osten. Im Jahr 2008 kam er in die Schweiz, um CACEIS in der Schweiz zu leiten und war für die operativen Aktivitäten und die kommerzielle Entwicklung mit Schwerpunkt Immobilien verantwortlich. Mit der Gründung der CACEIS Bank Switzerland Niederlassung in Nyon im Jahr 2015 wird Philippe Senior Country Officer und Head of Regional Coverage für alle CACEIS-Aktivitäten in der Schweiz.

Veranstalter
Hauptsponsor
Medienpartner