Close icon Schliessen Menu icon Menu

Image of Markus Fuchs

Markus Fuchs

Geschäftsführer, Swiss Funds & Asset Management Association SFAMA

Markus Fuchs arbeitet seit 1992 in der Fonds- und Asset Management Industrie. Bei der Bank Hoffmann, einer damaligen Tochtergesellschaft der Credit Suisse Group, baute er in den Neunzigerjahren die Abteilung „Products und Fund Services“ auf, welche er in der Folge auch leitete. Von 2000 bis 2004 führte er den Bereich Fund Product Management bei der Swiss Life Gruppe als CEO und VR-Delegierter der Swiss Life Funds AG. Anschliessend trat er der UBS AG als Managing Director (Global Wealth Management & Swiss Bank / Products & Services) bei, wo er die Gesamtverantwortung für proprietäre Hedge Fund Produkte innehatte. Im November 2010 stiess er als Senior Counsel zur Swiss Funds Association SFA, wo seine Hauptaktivitäten in den Bereichen Asset Management und Alternative Investments lagen. Im Juli 2013 übernahm er die Geschäftsführung der SFA, welche seit demselben Datum unter dem Namen Swiss Funds & Asset Management Association SFAMA firmiert. Er schloss sein Wirtschaftsstudium an der Universität Zürich ab und erlangte einen Executive MBA vom IMD International Management Development in Lausanne. Markus Fuchs ist Verwaltungsratsmitglied der Europaen Fund and Asset Management Association EFAMA in Brüssel sowie Vizepräsident der Swiss Fund Data AG. Zudem ist er in diversen Arbeitsgruppen der International Investment Funds Association IIFA in Toronto.

Programm

Zeit

Dienstag, 22.01.2019, 11:30 SEMINARRAUM І

Moderation
Veranstalter
Hauptsponsor
Medienpartner