Close icon Schliessen Menu icon Menu

Programm Übersicht

Highlights FINANZ'22

Das Programm der FINANZ'22 ist online verfügbar: PROGRAMM FINANZ'22
Aktuelle Information über das Programm (Speakers, Themen, usw.) erfahren Sie ebenfalls auf LinkedIn oder Twitter. Folgen Sie uns!
Die Finanzmesse und ihr Programm ist ausschließlich für professionelle Anleger reserviert. Das Programm besteht aus diversen Roundtables, Fachpanels, Weiterbildungsseminare und Referaten, die für spannende Einsichten und Diskussionen sorgen.


Keynote Speakers
Hochkarätige Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Finanz, Politik, Wissenschaft und Medien waren seit 1999 im Rahmenprogramm vertreten: Keynote History

Ein Highlight an der kommenden FINANZ’22 wird die Keynote Speech von Dr. Fritz Zurbrügg, Vizepräsident des Direktoriums der Schweizerischen Nationalbank, zum Thema «Exorbitante Staatsverschuldungen und die Rolle der Zentralbanken» sein.


Roundtables
Spezialisten aus Wirtschaft, Politik und Finanz treffen sich zu hochkarätigen Roundtable-Gesprächen, um ihre Meinungen zu aktuellen Themen auszutauschen.
Folgende Themen werden an der FINANZ'22 diskutiert:
- Inflation: Gekommen um zu bleiben? (27.04.2022)
- Exorbitante Staatsverschuldungen und die Rolle der Zentralbanken (27.04.2022)
- ESG, aber richtig! (28.04.2022)
- Globale Risiken: Was haben wir gelernt? Haben wir nun die "richtigen" Risiken auf dem Radar? (28.04.2022)
Fachpanels vom Veranstalter organisiert
Als Veranstalter organisieren wir diverse Panels mit kompetenten Fachleuten.
Hier werden verschiedene spezifische Finanzthemen präsentiert und von Experten diskutiert.
Sie bieten die Gelegenheit, sich über Finanz Themen vertieft zu informieren.
Weiterbildungsseminare
Das attraktive Programm wird wiederum um Ausbildung- und Weiterbildungsseminare, die von Finanzfachverbänden (ASIP, CFA, SFAA, VQF und VSV) für Finanzprofis organisiert und durchgeführt werden, erweitert.

Referate von Ausstellern
In diversen Räumen finden die Referate der Aussteller statt. Hier werden dem interessierten Besucher Produkt- und Fachinformationen näher gebracht.

Hochkarätige Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Finanz, Politik, Wissenschaft und Medien waren seit 1999 im Programm vertreten: Keynote History

Partner
Hauptsponsor
Medienpartner