Close icon Schliessen Menu icon Menu

Fachpanel Strukturierte Produkte

Portfolio-Optimierung durch strukturierte Produkte

Mittwoch, 19. Januar 2022, 14:30 - 15:10 UHR

Seminarraum 1

Deutsch

Referent(en): Manuel Dürr, Curdin Summermatter, Sinah Wolfers

Moderation: André Buck


Manuel Dürr

Manuel Dürr

Head of Public Solutions, Leonteq Securities AG

Manuel Dürr ist seit 2009 bei Leonteq. Im Jahr 2012 war er am Aufbau der Niederlassung in Singapur beteiligt und leitet seit 2013 den Bereich Public Solutions. Davor war er im Asset Management bei PricewaterhouseCoopers, im Institutional Derivatives Sales und Public Distribution bei Goldman Sachs International und im Marketing Structured Products bei Sal. Oppenheim jr. & Cie. (Schweiz) AG tätig.
Manuel Dürr studierte an der Universität Konstanz, an der Copenhagen Business School sowie an der Universität Zürich Ökonomie mit Vertiefungsrichtung Finanzen. Er ist Mitautor des Buches «Optionen, Derivate und Strukturierte Produkte».
 

Curdin Summermatter

Curdin Summermatter

Leiter Verkauf Strukturierte Produkte, Zürcher Kantonalbank

Curdin Summermatter ist seit 2007 für die ZKB im Verkauf Strukturierte Produkte tätig. Davor war er in verschiedenen Abteilungen innerhalb der Bank tätig. Aktuell leitet er die Abteilung Verkauf Strukturierte Produkte über alle Asset Klassen für Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen. Berufsbegleitend bildete er sich an der HWZ Zürich zum Betriebsökonomen aus und absolvierte den Lehrgang zum Finanzanalysten (CIIA).

Sinah Wolfers

Sinah Wolfers

Leiterin Sales Strukturierte Produkte, Luzerner Kantonalbank AG

Sinah Wolfers ist seit Juni 2017 Head Sales Strukturierte Produkte bei der Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) und hat dort den Bereich Strukturierte Produkte von Grund auf mit aufgebaut. Zuvor war sie mehrere Jahre bei der Raiffeisengruppe und der Zürcher Kantonalbank im Bereich der Strukturierten Produkte tätig. Sie ist Mitglied der Arbeitsgruppe «Standards» und «Legal & Regulation» des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte (SSPA). 
Sie studierte Betriebswirtschaft an der Universität Zürich und erwarb dort den Master of Arts in Finance.
 

André Buck

André Buck

Global Head Sales & Relationship Management, SIX Swiss Exchange

André Buck zeichnet sich bei der Schweizer Börse SIX im Bereich Exchanges als Global Head Sales & Relationship Management für den Vertrieb sämtlicher Services und Produkte verantwortlich. Zusätzlich ist er für die Betreuung wie auch für die Akquisition der Börsenteilnehmer zuständig. Weiter verantwortet André Buck den Vertrieb und die Weiterentwicklung der CONNEXOR Referenzdaten wie auch des Datengeschäftes der Börse. Mitte 2009 stiess er bei der Börse für Strukturierte Produkte (ehemals Scoach) als Head of Sales & Marketing dazu. Seit 2016 setzt er sein professionelles Wissen als Vorsitzender der Kommission für Strukturierte Produkte ein. Seine Erfahrung hat ihn ebenfalls nach Hong Kong gebracht, wo er seit 2018 als Mitglied des Verwaltungsrates eines internationalen Unternehmens im Bereich strukturierte Produkte agiert.

Er absolvierte diverse Ausbildungsprogramme, im Herbst 2014 das Intern Bank Management Programm des Swiss Finance Institute SFI, 2015/6 das SIX Executive Development Programm. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.
 

Partner
Hauptsponsor
Medienpartner