Close icon Schliessen Menu icon Menu

Referat DJE Kapital AG

Kapitalmarktausblick

Donnerstag, 20. Januar 2022, 10:30 - 11:10 UHR

Seminarraum 5 (mit Videoaufnahme)

Deutsch

Referent(en): Dr. Ulrich Kaffarnik


Die Europäische Zentralbank wird voraussichtlich am wenigsten bremsen und damit den Euro drücken bzw. den Dollar steigen lassen. Wird sich Deutschland wieder an die Schuldenbremse halten und Draghi in Italien und Macron in Frankreich noch mehr Schulden machen? Hält die Koalition in Deutschland? Wie weit wird die US-Zentralbank die Liquiditätsverknappungspolitik umsetzen. Ist China eine Belastung für die Weltkonjunktur?

Dr. Ulrich Kaffarnik

Dr. Ulrich Kaffarnik

Vorstand

Dr. Ulrich Kaffarnik ist Vorstand des Bereichs Fondsmanagement & -handel. Zudem ist er Geschäftsführer der Luxemburger Kapitalverwaltungsgesellschaft, DJE Investment S.A.. Dr. Ulrich Kaffarnik betreut zahlreiche Spezialfondsmandate für institutionelle Kunden und ist ein gefragter Kapitalmarktexperte und Referent auf Veranstaltungen. Nach seinem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften auf der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg war er bei verschiedenen Banken tätig. 1991 wechselte er in den Investmentfondsbereich. Nach zwei Jahren bei Schröder, Münchmeyer, Hengst & Co in Frankfurt übernahm er die Leitung des Fondsmanagements der Franken-Invest Kapitalanlagegesellschaft in Nürnberg. Dort wurde er 1996 in die Geschäftsführung berufen. Vor seinem Eintritt bei der DJE Kapital AG im Jahr 2006 war er Geschäftsführer bei BHW Invest.

Partner
Hauptsponsor
Medienpartner