Close icon Close Menu icon Menu

Image of Peter Schwender

Peter Schwender

ZHAW Institut für Wealth & Asset Management

Peter Schwendner ist Professor an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Dort leitet er die Fachstelle für Asset Management. Seine Forschungsgebiete sind Finanzmärkte, Asset Management und explorative Datenanalysen. Zuvor hat er 15 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie als Leiter der Quantitativen Analyse bei Sal. Oppenheim und als Partner bei Fortinbras Asset Management gesammelt. Aktuelle Forschungsprojekte im Bereich des aktiven Anlagemanagements betreffen Regime-Analysen von alternativen Risikoprämien, die Bestimmung des Marktsentiments über Korrelations-Netzwerke und die Entwicklung von systematischen Währungsstrategien. 

Partner
Sponsors
Media partners