Close icon Schliessen Menu icon Menu

AUSBILDUNGSREFERAT AZEK/SFAA

Die Chancen von Venture Capital im aktuellen Marktumfeld

Mittwoch, 24. April 2024, 00:00 - 12:40 UHR

Seminarraum 2

Deutsch


In diesem Seminar tauchen wir ein in den aufstrebenden Bereich der Venture Capital Finanzierung. 

Der erste Teil bietet eine Übersicht über die verschiedenen Akteure im Start-up-Ökosystem und die Chancen von VC im aktuellen Marktumfeld. Danach liegt der Fokus darauf, wie Venture Capital Fonds aufgestellt sind, wie sie Kapital allozieren und Wert generieren. Zum Abschluss werden die Eigenheiten der Assetklasse Venture beleuchtet und aufgezeigt, wie Investitionen direkt oder indirekt platziert werden können.
 

Guy Giuffredi

Guy Giuffredi

General Partner

Guy Giuffredi ist General Partner bei der Empyria AG. In den letzten Jahren war er einer der aktivsten VC-Investoren in der Schweiz mit Beteiligungen an 70 Unternehmen. Auf seinem beruflichen Werdegang leitete er als Investment Director zwei Venture-Capital-Fonds bei Serpentine Ventures und war verantwortlich für das Portfolio beim Startup-Inkubator ZID. Neben seiner Tätigkeit als Investor hat er den Business Angel Club Aare Ventures mitgegründet und unterstützt das Startup-Ökosystem als Experte und Jurymitglied in verschiedenen Programmen sowie als Gastdozent an verschiedenen Universitäten. Guy Giuffredi hat an der Universität Oxford in Chemie promoviert und hat einen EMBA.

Partner
Veranstalter
Medienpartner