Close icon Schliessen Menu icon Menu

Image of Philipp Aerni

Philipp Aerni

Director of the Center for Corporate Responsibility & Sustainability (CCRS) at School of Management

Philipp Aerni ist Direktor des Center for Corporate Responsibility and Sustainability (CCRS), einem assoziierten Institut der Hochschule für Wirtschaft Freiburg (HES-SO). Er ist auch Dozent an der Universität Zürich und der ETH Zürich. 
Er studierte Geographie und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich, promovierte in Agrarökonomie an der ETH Zürich und begann seine Forschungslaufbahn als Postdoktorand an der Harvard Kennedy School in den USA. Nach seiner Rückkehr aus den Vereinigten Staaten setzte er seine Forschung an der ETH Zürich, am World Trade Institut der Universität Bern und der Welternährungsorganisation (FAO) der Vereinten Nationen in Rom fort. Als interdisziplinärer Sozialwissenschaftler konzentriert sich seine Forschung auf die Rolle von Wissenschaft, Technologie und Innovation für eine nachhaltige Entwicklung sowie die wissenschaftsbasierte Bewertung der Firmennachhaltigkeit.

Programm

Zeit

Thursday, 04.05.2023, 14:30 Seminarraum 1

Partner
Veranstalter
Medienpartner