Close icon Schliessen Menu icon Menu

Image of Patrick Uelfeti

Patrick Uelfeti

Stellvertretender Leiter Asset Management der PUBLICA

Patrick Uelfeti ist stellvertretender Leiter Asset Management der Pensionskasse des Bundes PUBLICA. Seine Aufgaben umfassen das Portfoliomanagement, die Selektion und Überwachung externer Manager, sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung der Anlagestrategie.
Patrick Uelfeti ist seit 2010 im Asset Management von PUBLICA tätig. Zuvor war er bei der Schweizer Privatbank Clariden Leu (vormals Bank Leu) in verschiedenen Funktionen im Research tätig. Zuletzt als Leiter Aktien- und Fondsresearch. Er begann seine berufliche Karriere als Ökonom bei der amerikanischen Botschaft in Bern.
Seine Ausbildung als Volkswirt hat er an der Universität Genf mit einem Bachelor und an der HEC Lausanne mit einem Master of Science in Economics abgeschlossen. Von der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) hat er ein Master in Umwelttechnik und –management erworben. Er ist CFA Charterholder und Gastdozent an der FHNW.

Programm

Zeit

Wednesday, 03.05.2023, 16:30 Seminarraum 1

Partner
Veranstalter
Medienpartner