Close icon Schliessen Menu icon Menu

Image of Dr. Andreas Steinert

Dr. Andreas Steinert

Head of ESG Business Amundi Deutschland

Andreas Steinert ist Head of ESG Business Amundi Deutschland. Er startete seine berufliche Laufbahn 1999 als Rechtsanwalt, wechselte 2001 zur Allianz SE in München. Im Laufe seiner zwölfjährigen Zugehörigkeit verantwortete er verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland, unter anderem drei Jahre in Paris. 2013 wechselte er in die Generali Group als Vorstand der Europ Assistance Versicherungs AG. Seit 2016 verantwortete er bei der Generali Deutschland AG die Bereiche Produktvertriebsmanagement sowie das Marketing. 2018 wechselte er als Mitglied der Geschäftsführung und Leiter des Drittvertriebes zu Amundi Deutschland. Seit Beginn des Jahres 2021 verantwortet er für Amundi Deutschland das Thema nachhaltiges Investieren. Steinert ist promovierter Jurist und hat einen MBA der University of Chicago.

Programm

Zeit

Wednesday, 03.05.2023, 12:00 Seminarraum 5 (mit Video)

Moderation
Partner
Veranstalter
Medienpartner