Close icon Schliessen Menu icon Menu

Image of Dr. Daniel Lampart

Dr. Daniel Lampart

Sekretariatsleiter und Chefökonom des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB)

Daniel Lampart (1968) ist seit 2006 beim SGB und seit 2007 als Chefökonom. Im 2011 ist er Leiter des SGB-Sekretariates geworden. Davor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Konjunkturforschungsstelle (KOF) der ETH Zürich. Er schloss an der Uni Zürich ein Studium in Philosophie, Germanistik und Wirtschaftsgeschichte mit dem Lizenziat ab. Nach einem Volkswirtschaftsstudium an der Uni St. Gallen promovierte er 2006 an der Uni Zürich zum Dr. phil. I. Daniel Lampart vertritt den SGB im Verwaltungsrat Compenswiss, im SUVA-Rat und in weiteren ausserparlamentarischen Kommissionen des Bundes.

Programm

Partner
Veranstalter
Medienpartner