Close icon Schliessen Menu icon Menu

Image of Valerio Roncone

Valerio Roncone

Head Future Business, SIX, Securities & Exchanges

Valerio Roncone ist 2013 als Head Markets & Clients der SIX beigetreten und hat Anfang 2018 eine neue Funktion als Head Product Management & Development innerhalb der neuen Geschäftseinheit Securities & Exchanges übernommen. Seit dem 1. Dezember 2018 ist er Leiter des Bereichs Future Business. In dieser Funktion ist er für Business Development, Strategie, M&A sowie Securities Finance und Trade Repository verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei der SIX begann Valerio Roncone seine Karriere 1988 mit einem kurzen Aufenthalt bei der Bank Cantrade. Im Jahr darauf wechselte er zur Bank Julius Bär in Zürich, wo er die nächsten 16 Jahre tätig war. Während seiner Zeit bei Julius Bär war er in verschiedenen Führungspositionen im Backoffice-Bereich der Bank tätig. Dazu gehörte die Verantwortung für Derivatprodukte sowie für Kapitalmassnahmen, bevor er zusätzliche Verantwortung als Head Securities übernahm. Im Jahr 2007 wechselte Valerio Roncone zu EFG Financial Products als Managing Director und Head Operations. Er leitete die Entwicklung und Implementierung neuer Produkte und Dienstleistungen bis 2013, um zur SIX zu wechseln.

Veranstalter
Hauptsponsor
Medienpartner