Close icon Schliessen Menu icon Menu

Medienroundtable SPHERE

Nach der Regulierung: Wie sieht die Zukunft der unabhängigen Vermögensverwalter aus?

Wednesday, 03. May 2023, 17:00 - 17:40 UHR

Seminarraum 2

Deutsch

Referent(en): Vivien Jain, Patrick Müller, Jamie Vrijhof-Droese


Vivien Jain

Vivien Jain

CEO Aquila Gruppe

Vivien Jain war mehrere Jahre als Juristin beim global tätigen Beratungsunternehmen PwC im Bereich Financial Regulatory Services sowie bei diversen Anwaltskanzleien im In- und Ausland tätig. Mitte 2014 wechselte sie als Leiterin des Compliance Teams zur Aquila AG und übernahm im Januar 2016 die Gesamtleitung des Bereichs Legal, Compliance and Risk. Seit Februar 2021 obliegt Vivien Jain als CEO die operative Gesamtführung der Aquila Gruppe.

Patrick Müller

Patrick Müller

Geschäftsführer und Verwaltungsrat, ZWEI Wealth

Patrick Müller ist Geschäftsführer und Verwaltungsrat von ZWEI Wealth. Zusammen mit Klaus Wellershoff hat er 2014 ZWEI Wealth gegründet. Patrick Müller hat einen Master-Abschluss der Universität St. Gallen (HSG). In den letzten 20 Jahren hatte Patrick Müller verschiedene Führungsfunktionen in der Finanzbranche (Credit Suisse, UBS) inne. Dies beinhaltete unter anderem den Aufbau einer philanthropischen Stiftung für UBS, die Funktion als Regionenleiter und Managing Director für Israel und Afrika sowie die Entwicklung und Vermarktung von Investmentlösungen als Head Sales & Marketing.

Jamie Vrijhof-Droese

Jamie Vrijhof-Droese

Managing Partner, WHVP

Jamie Vrijhof-Droese ist Unternehmerin, Verwaltungsrätin, Referentin und Autorin. Sie ist Managing Partner von WHVP, einem Vermögensverwalter mit Fokus auf U.S. Kunden. Sie ist zudem Vorstandsmitglied im Verband Schweizerischer Vermögensverwalter und die strategische Beraterin eines Schweizer Finanzdienstleister. Als Kolumnistin schreibt sie regelmässig für SPHERE über die neusten Entwicklungen des Schweizer Finanzplatzes. Neben ihrer Erfahrung in der Finanzbranche war Jamie in der Vergangenheit auch in der Start-up-Szene und dem Non-Profit-Sektor tätig. Jamie hat einen Bachelor in Banking & Finance sowie einen MBA der Universität St. Gallen.

Andreas Schaffner

Andreas Schaffner

Chefredaktor, SPHERE

Andreas Schaffner ist Chefredaktor von SPHERE. Er war zuvor Chefredaktor und COO bei CNN Money Switzerland und hatte verschiedene Führungspositionen in regionalen und nationalen Schweizer Medien inne. Andreas Schaffner ist studierter Jurist und hat einen MBA der Universität Durham, UK. 

Partner
Veranstalter
Medienpartner