Close icon Schliessen Menu icon Menu

Referat Strukturierte Produkte

SSPA Lab – spielerische Simulation von strukturierten Produkten

Mittwoch, 19. Januar 2022, 13:30 - 14:10 UHR

Seminarraum 1

Deutsch

Referent(en): Peter Keller


Peter Keller

Peter Keller

Leiter Operations & Standards SSPA

Peter Keller ist seit 2008 in einem Teilzeit-Mandat für den SSPA tätig und verantwortet den Bereich Operations & Standards. 
Darüber hinaus ist er für ein dezentralisiertes, auf der Blockchain basiertes FinTech Unternehmen tätig, welches in Europa und Asien die Emission von tokenisierten Wertpapieren auf Defi-Plattformen ermöglicht. Ferner engagiert er sich einem Spin-off der Oxford Universität, welches Cybersecurity-Lösungen basierend auf Verhaltensmustern von Internetnutzern entwickelt.
Bevor sich der Finanzinfrastrukturexperte selbständig machte, stand er während elf Jahren in den Diensten der Schweizer Börse, war als CEO der virt-x in London, und als Mitglied der Gruppenleitung der SIX in Zürich verantwortlich für die in- und ausländischen Kassamarktaktivitäten des Börsendienstleisters. Peter Keller ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und widmet seine Freizeit dem Wasser- Schnee- und Ausdauersport und ist als kommunales Exekutivbehördenmitglied aktiv.
 

Partner
Hauptsponsor
Medienpartner