Close icon Schliessen Menu icon Menu

Referat Arve Asset Management AG

Schützen Wandelanleihen vor steigenden Zinsen?

Donnerstag, 20. Januar 2022, 13:30 - 14:10 UHR

Seminarraum 3

Deutsch

Referent(en): Michel Fest


Es deutet einiges darauf hin, dass die Zinsen auf absehbare Zeit ihre Tiefstände hinter sich gelassen haben. Sollten sie weiter steigen, stehen die Finanzmärkte vor einer potentiell schwierigen Phase. Das Referat beantwortet, ob Wandelanleihen in diesem Umfeld eine Anlagealternative darstellen können. Ausserdem geben wir einen kurzen Rückblick über die vergangenen Jahre, die von hohen Emissionsvolumen und sowohl positiven wie auch negativen Überraschungen bezüglich Performance geprägt waren.

Michel Fest

Michel Fest

Managing Partner

Michel Fest ist Managing Partner von Arve Asset Management AG, einer rein auf Wandelanleihen fokussierten Investment-Boutique in Zürich. Nach einigen Jahren im Edelmetall- und Devisenhandel bei der UBS war er fast 20 Jahre bei der Man Group als Leiter Wandelanleihen und Fondsmanager tätig. Er schloss eine Banklehre bei der UBS ab und besitzt ein Diploma of Advanced Studies in Pensionskassen Management der Hochschule Luzern.

Partner
Hauptsponsor
Medienpartner