Close icon Schliessen Menu icon Menu

Panel Empira Group

Real Estate Market Snap Shot – Trends in Deutschland & USA

Mittwoch, 27. April 2022, 16:00 - 16:40 UHR

Plenum

Deutsch

Referent(en): Rafael Aregger, Marcus Bartenstein


Wohnimmobilien in Deutschland und USA – die besseren Alternativen zu Schweizer Immobilien. Unsere Experten beleuchten ausgewählte Indikatoren - insbesondere auch mit Blick auf eine anziehende Inflation - und stellen im Dialog aktuelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten in diesen beiden bedeutenden Märkten näher vor.

Rafael Aregger

Rafael Aregger

Head of Investments USA, Empira AG

Rafael Aregger ist als Head of Investments USA zuständig für die Investitionsstrategie in den Vereinigten Staaten. In dieser Funktion ist er seit August 2021 für Empira tätig. Rafael Aregger verfügt über langfristige internationale Erfahrung in den USA, Spanien und der Schweiz sowie breite Expertise im Bereich der alternativen Anlagen und im Asset Management. Zu seinem Track Record zählen 15 abgeschlossene Transaktionen im Bereich Private Equity und Venture Capital sowie das Management von diversifizierten Investment-portfolios über insgesamt 6,5 Milliarden US-Dollar.

Marcus Bartenstein

Marcus Bartenstein

CEO, Empira AG

Marcus Bartenstein ist seit Anfang 2021 Chief Executive Officer (CEO) der Empira AG. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der deutschen Immobilienwirtschaft, mit Schwerpunkt im Investment- und Transaktionsgeschäft. Vor seinem Eintritt bei Empira verantwortete Marcus Bartenstein als Co-CEO das Deutschlandgeschäft des Immobilienkonzerns Covivio. In dieser Funktion war er für den Aufbau und das Management der Bereiche Development, Transaktionen und Asset Management zuständig. Zuvor war er Head of Transactions and Development sowie Chief Investment Officer (CIO) bei Covivio. Von 2003 bis 2006 war Marcus Bartenstein als kaufmännischer Verantwortlicher im Segment Development und Beteiligungen bei der zum Konzernverbund der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) gehörenden LBBW Immobilien aktiv.

Dieter Kräuchi

Dieter Kräuchi

Head of Client Relationship Switzerland, Empira AG

Dieter Kräuchi leitet seit September 2021 den Vertrieb sämtlicher Anlageprodukte von Empira in der Schweiz. Zuvor leitete er vier Jahre lang den Immobilienbereich bei der Baloise Asset Management AG und hat die Baloise Immobilien Management AG erfolgreich als einen führenden Fondsmanager in der Schweiz positioniert. Von 2010bis 2017 war er Leiter Asset Management und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Avobis Gruppe, wo er private und institutionelle Anleger bei sämtlichen Immobilienthemen betreute.

Frühere Stationen in seiner mehr als 30-jährigen beruflichen Laufbahn waren Allreal und KPMG. Dieter Kräuchi hat einen Master of Science in Real Estate.

Partner
Hauptsponsor
Medienpartner