Close icon Schliessen Menu icon Menu

Referat Leonteq Securities AG

Einfacher Zugang zu börsengehandelten Kryptowährungen

Donnerstag, 20. Januar 2022, 14:30 - 15:10 UHR

Seminarraum 5 (mit Videoaufnahme)

Deutsch

Referent(en): Marc Waldhof


Wir geben Einblick in Leonteqs 22 Tracker-Zertifikate auf Kryptowährungen, die beliebig und einfach über die Schweizer Börse in jedes Depot gehandelt werden können. Leonteq ist eine Emittentin mit Investment Grad Rating und bildet mit diesem grossen Universum an Crypto Assets 78% der Marktkapitalisierung des Krypto Markts ab. Des Weiteren thematisieren wir Renditeoptimierungslösungen auf zwei der grössten Kryptowährungen: Bitcoin & Ethereum.

Marc Waldhof

Marc Waldhof

Direktor, Structured Investments Solutions Switzerland

Marc Waldhof ist seit 2015 bei Leonteq. Im Jahr 2015 war er am Ausbau der Niederlassung in Singapur beteiligt und arbeitet seit 2019 wieder in Zürich im Bereich Structured Investment Solutions, hauptsächlich mit Fokus auf unabhängigen Vermögensverwaltungen und Multi-Family-Offices. Davor war er als Analyst im Bereich Markets bei einem Single Family Office in Zürich tätig. Marc Waldhof hat einen Masterabschluss in Finanzen der Universität of St. Andrews und einen Bachelor in Management Studies der University of Nottingham. Er ist als österreichischer Staatsbürger in Frankreich aufgewachsen und spricht fliessend Deutsch, Französisch und Englisch.

Partner
Hauptsponsor
Medienpartner