Close icon Schliessen Menu icon Menu

Medienroundtable The Market

Die besten Schweizer Aktien

Donnerstag, 20. Januar 2022, 11:30 - 12:10 UHR

Seminarraum 1

Deutsch

Referent(en): Simon Götschmann, Hilmar Langensand, Philipp Murer

Moderation: Mark Dittli


Simon Götschmann

Simon Götschmann

Gründer und CEO der ARKUDOS AG

Simon Götschmann ist Gründer und CEO der ARKUDOS AG, einer Anlageberaterin mit Sitz in Zürich. In Zusammenarbeit mit der MRB Vermögensverwaltung verwaltet ARKUDOS den Fonds ARKUDOS Swiss Equity Alpha 130/30, einer Long/Short Strategie auf Schweizer Aktien. Bis Ende 2020 war Götschmann Leiter Aktien Schweiz bei der Credit Suisse Asset Management. Als Fondsmanager der CS (CH/LUX) Swiss Small Cap und 130/30 Aktienfonds verwaltete er die zwei erfolgreichsten Schweizer Aktienfonds der Credit Suisse und wurde mehrfach ausgezeichnet für seine risiko-adjustierten Renditen in beiden Produkten. Seine berufliche Karrierestartete er in den Corporate Finance Abteilungen von Arthur Andersen und Ernst & Young und war danach bei verschiedenen Investmentbanken im In- und Ausland als Aktienanalyst in leitender Funktion für diverse Sektorenverantwortlich. Götschmann besitzt einen Master Abschluss der Universität Bern und der Aalto Universität Finnland in Betriebs- und Volkswirtschaft. Er ist ausserdem Alumnus der Harvard Business School und hält einen Abschluss in Psychologie der Universität Oxford.

Hilmar Langensand

Hilmar Langensand

CEO von zCapital sowie Manager des zCapital Swiss Small & Mid Cap Fund

Hilmar Langensand ist Gründungspartner von zCapital sowie Manager des zCapital Swiss Small & Mid Cap Fund. Vor der Gründung von zCapital im August 2008 war er gut 13 Jahre Head of Equities bei der Suva in Luzern, wo er das aktive Schweizer Aktienportfolio verwaltete. Von 1987 bis 1995 war er im Portfoliomanagement und Wertschriftenverkauf der UBS in Zürich tätig. Langensand verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Schweizer Aktien.

Philipp Murer

Philipp Murer

Leiter Portfoliomanagement, Reichmuth & Co

Philipp Murer arbeitet seit insgesamt 20 Jahren für Reichmuth & Co in Luzern. Er leitet das Portfoliomanagement und ist hauptverantwortlich für die Schweizer Strategiefonds sowie den Nebenwertefonds Reichmuth Pilatus. Dazwischen führte der 45-Jährige kurzzeitig den Marktbereich Anlagekunden der Nidwaldner Kantonalbank. Die Ausbildung zum Bankfachmann, MAS Corporate Finance und EMBA der Hochschule Luzern hat er berufsbegleitend bei Reichmuth & Co absolviert.

Mark Dittli

Mark Dittli

Chefredaktor, The Market

Partner
Hauptsponsor
Medienpartner