Close icon Schliessen Menu icon Menu

Referat Banque Cantonale Vaudoise (BCV)

Aktien Schweiz: Wie Investoren von einem umfassenden und bewährten Nachhaltigkeitsansatz profitieren können

Donnerstag, 28. April 2022, 14:30 - 15:10 UHR

Seminarraum 3

Deutsch

Referent(en): Eric Chassot, Michael Spalding


Eric Chassot

Eric Chassot

Senior Strategist Investment Manager und Leiter Aktien Schweiz, BCV

Eric Chassot ist seit 2010 bei der BCV als Manager im Bereich Schweizer Aktien tätig. Zuvor arbeitete er − ebenfalls im Bereich Schweizer Aktien − als Analyst und Fondsmanager bei Bordier & Cie und der UBP in Genf und danach bei der Liechtensteinischen Landesbank in Vaduz. Er hat über 20 Jahre Berufserfahrung und verfügt über eine Lizenz in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Freiburg sowie einen Master of Advanced Studies in International Management der Universität Linz in Österreich.

Michael Spalding

Michael Spalding

Mitglied der Geschäftsleitung und Head Client Relations, Ethos Stiftung

Michael Spalding (1967) ist seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung von Ethos Services und für die Mitglieder- und Kundenbetreuung von Ethos zuständig. Er begann 2010 als Senior Relationship Manager bei Ethos am Standort Zürich. Bevor er zu Ethos kam, war er im Banking tätig und als Relationship Manager für die Betreuung institutioneller Kunden verantwortlich. Hinzu kommt ein mehrjähriger Exkurs in die Welt der Rückversicherung, wo er unter anderem auch für die Betreuung lateinamerikanischer Kunden tätig war. Michael Spalding ist Betriebsökonom HWV (Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule Zürich) und hält den Titel Certified International Investment Analyst (CIIA) der Association of Certified International Investment Analysts.

Partner
Hauptsponsor
Medienpartner