Close icon Schliessen Menu icon Menu

Medienroundtable PUNKTmagazin

Sind Robo-Advisors erwachsen geworden?

Mittwoch, 23. Januar 2019, 15:30 - 16:15 UHR

SEMINARRAUM І

Deutsch

Referent(en): Patrick Hunger, Manuel Kunzelmann, Adriano B. Lucatelli, Patrik Schär

Moderation: Rino Borini


Patrick Hunger

Patrick Hunger

CEO der Saxo Bank (Schweiz) AG

Dr. Patrick Hunger ist CEO der Saxo Bank (Schweiz) AG. Zudem ist er Vorstandsmitglied der Swiss Blockchain Association, Beiratsmitglied des Verbandes Swiss Finance Startups (SFS), des Think Tank RFS (Redesigning Financial Services) sowie im Vorstand von Swiss Cycling. Zuvor war Patrick Hunger u.a. General Counsel und Geschäftsleitungsmitglied bei der Credit Suisse Trust AG.

Manuel Kunzelmann

Manuel Kunzelmann

Geschäftsleitungsmitglied der Basellandschaftlichen Kantonalbank

Manuel Kunzelmann ist seit 2017 Geschäftsleitungsmitglied der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) und als COO verantwortlich für den Geschäftsbereich Strategie und Marktleistungen. Er ist Verwaltungsratspräsident der Servicehub AG und Verwaltungsrat von True Wealth AG. Seit 2009 ist er bei der BLKB tätig und hatte dort verschiedenen Funktionen inne: Leiter Kompetenzcenter Marktleistungen, Leiter Produktmanagement und Leiter Strategy Office.

Adriano B. Lucatelli

Adriano B. Lucatelli

Mitgründer und Geschäftsführer von Descartes Finance

Dr. Adriano B. Lucatelli ist Mitgründer und Geschäftsführer von Descartes Finance. Er ist ein ausgewiesener Finanzexperte mit grosser Führungserfahrung. Zuvor war er für mehrere Jahre in leitenden Funktionen bei UBS und Credit Suisse im In-¬ und Ausland tätig und lehrte an der Universität Zürich. Seine Studien führten ihn u.a. an die London School of Economics und an die Wharton School.

Patrik Schär

Patrik Schär

Gründer und CEO von Selma Finance

Patrik ist ist Gründer und CEO von Selma Finance. Er war für über 10 Jahre in der Schweizer Wealth Management Industrie tätig und zudem Advisor für verschiedene Startups am Startup Bootcamp in Kopenhagen. Patrik ist ein CFA charterholder, hält einen BSc in Banking und Finance der FHNW und einen MSc in Business, Language and Culture der Copenhagen Business School (CBS).

Rino Borini

Rino Borini

Co-Herausgeber PUNKTmagazin & Mitgründer Finance 2.0

Rino Borini ist Co-Gründer und CEO der financialmedia AG, einem unabhängigen Medienhaus in Zürich. Die Firma ist Herausgeberin des Wirtschaftsmagazins PUNKT. Das Unternehmen hat in seiner jungen Geschichte auch diverse Pionierrollen eingenommen. So hat Borini mit seinem Team schon 2007 die erste und schweizweit führende Infoplattform für Exchange Traded Funds (ETF) - 10x10.ch - und entsprechende Anlegerveranstaltungen ins Leben gerufen. Ebenso hat Borini im 2012 erkannt, dass die Digitalisierung das Banking umkrempeln wird und die Finance 2.0 Konferenz mitinitiiert. Inzwischen trifft sich auf dieser Konferenz das Who-is-Who der Fintech Branche. Borini leitet auch den CAS (Certificate of Advanced Studies) Digital Finance an der Hochschule Zürich.

Veranstalter
Hauptsponsor
Medienpartner