Close icon Schliessen Menu icon Menu

Elevated Panel

Anlagemöglichkeiten mit Strukturierten Produkten in volatilen Märkten

Dienstag, 22. Januar 2019, 11:30 - 12:15 UHR

GLASKUBUS І

Deutsch

Referent(en): Dominique Böhler, Willi F. X. Bucher, Manuel Dürr, Heiko Geiger

Moderation: André Buck


Dominique Böhler

Dominique Böhler

Head Public Distribution Switzerland, Commerzbank AG

Dominique Böhler begann seine Strukturierte Produkte Laufbahn bereits 2004 bei der Desdner Kleinwort, zuständig für dessen öffentlichen Vertrieb in Frankreich. Nachdem er 2009 zur Commerzbank in der Schweiz wechselte wurde sein Verantwortungsbereich mit ETFs ergänzt. Er ist aktives Mitglied bei verschiedenen Verbänden und Ausschüssen (SVSP, SFAMA und Kommission für Strukturierte Produkte). Dominique Böhler besitzt Abschlüsse in Strategie & Innovation, Operations Research und Systems Sciences der University of Oxford, London School of Economics und Cass Business School. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Willi F. X. Bucher

Willi F. X. Bucher

Bereichsleiter Produkte & Vertrieb, Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Willi F. X. Bucher, Betriebsökonom KSZH, ist seit 2017 Bereichsleiter Produkte & Vertrieb bei Raiffeisen Schweiz. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Schweizerischen Bankgesellschaft (SBG), wo er ab 1995 den Handel und Verkauf für Aktien Derivate Schweiz verantwortete. Nach diversen Führungsrollen bei der UBS, zuletzt als Managing Director Equities Sales Trading, machte sich Bucher im Jahr 2005 selbstständig als Coach. Schliesslich zog es ihn im 2008 wieder zurück in die Finanzbranche und seine letzte Station vor Raiffeisen war bei der Bank Julius Bär als Leiter «Structured Products Distribution».

Manuel Dürr

Manuel Dürr

Head of Public Solutions, Leonteq Securities

Manuel Dürr studierte an der Universität Konstanz, an der Copenhagen Business School sowie an der Universität Zürich Ökonomie mit Vertiefungsrichtung Finanzen. Nach Stationen im Marketing Structured Products bei Sal. Oppenheim jr. & Cie. (Schweiz) AG, Institutional Derivatives Sales sowie Public Distribution bei Goldman Sachs International sowie Asset Management bei PricewaterhouseCoopers stiess er im Jahr 2009 zu Leonteq Securities (vormals EFG Financial Products). Im Jahr 2012 war er am Aufbau der Niederlassung in Singapur beteiligt und leitet seit 2013 den Bereich Public Solutions. Er ist Mitautor des Buches «Optionen, Derivate und strukturierte Produkte» und Mitglied der SVSP Risikokommission.

Heiko Geiger

Heiko Geiger

Head Public Distrubution Europe, Vontobel

Heiko Geiger arbeitet seit über 10 Jahren bei Vontobel und verantwortet dort den Bereich Public Distribution für alle europäischen Märkte. Davor war Heiko Geiger über 5 Jahre bei der Deutschen Börse und veranwortete Sales und Marketing im Indexbereich. Er war massgeblich am Ausbau der Deutschen Börse zu einem internationalen Indexanbieter beteiligt.

André Buck

André Buck

Global Head Sales, SIX, Securities & Exchanges

André Buck ist als Global Head Sales verantwortlich für die Betreuung, den Vertrieb von Services und Produkten im Post Trading Bereich sowie die Akquisition von Börsenteilnehmern über sämtliche Produktklassen innerhalb des Geschäftsbereichs Securities & Exchanges von SIX. Zur Börse für Strukturierte Produkte (ehemals Scoach) stiess er im August 2009 als Head Sales & Marketing. Nach 14 Jahren Erfahrung im Bereich Trading für Aktien, Wandelanleihen und Derivaten bei der UBS in Zürich und London, wechselte André Buck im Jahre 2000 zur Zürcher Kantonalbank, wo er führend war im Aufbau des Verkaufs- und Handelsteams für Strukturierte Produkte. André Buck ist seit Herbst 2016 Vorsitzender der Kommission für Strukturierte Produkte und seit 2017 Jurymitglied der Swiss Derivative Awards.

Veranstalter
Hauptsponsor
Medienpartner